Anmeldung, Änderung & Kosten

Sie können Ihr Kind an der Schule Trenknerweg wochentags an jedem Nachmittag während der Schulwochen durch unsere Kooperationspartner „Elbkinder“ und „ClownTown e.V.“ auf dem Schulgelände betreuen lassen. Die Teilnahme am Ganztag ist freiwillig. Die Betreuung umfasst Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und verschiedene offene Angebote des Erzieherteams. In der so genannten Kernzeit von 13 bis 16 Uhr ist die Betreuung für die Kinder der Klassenstufen 1 bis 4  kostenfrei.

Die Nachmittagsbetreuung in den Vorschulklassen ist kostenpflichtig. Die Höhe der Kosten bemisst sich nach dem Einkommen der Eltern. Bitte informieren Sie sich im Schulbüro.

Wenn Sie das Ganztagsangebot nutzen wollen, müssen Sie Ihr Kind für mindestens drei Tage bei uns anmelden, das ist von unserer Behörde so vorgeschrieben. Eine Betreuung an vier oder fünf Wochentagen ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

Nutzen Sie bitte für die Anmeldung und Änderung zur GBS die folgende Seiten der Hamburger Behörde:

Anleitung für die Online-Anmeldung

Anmeldung und Änderungen GBS