Kursprogramm von ClownTown e.V.

An jedem Tag in der Woche bietet der Verein ClownTown unseren Kindern zusätzlich zu den Angeboten des Erzieherteams verschiedene kostenpflichtige zirkuspädagogische, sportliche und künstlerische Kursangebote an. Alle Schülerinnen und Schüler können gemeinsam mit ihren Eltern einen bzw. zwei passende Kurse wählen.

Genauere Informationen zum Kursprogramm, zu den Kosten und die Kurswahlunterlagen finden Sie unter www.clowntown.de unter „Nachmittagskurse im Trenknerweg“.

Eltern, die Leistungen nach SGB II, SGB XII, AsylbLG beziehen oder Wohngeld bzw. Kinderzuschlag erhalten, können den ClownTown-Kurs über das Bildungs- und Teilhabepaket finanzieren lassen.

Für die Kurswahl werden Sie rechtzeitig angeschrieben. Die Kinder können einen Erst-, Zweit- und Drittwunsch angeben. Falls es für einen Kurs zu viele Erstwahlen gibt, entscheidet das Los. Eine Rückmeldung, welchen Kurs oder welche Kurse Ihr Kind belegt, erhalten Sie rechtzeitig zu Kursbeginn.

Beispiele für Kurse aus den vergangenen Halbjahren sind:

• Akrobatik
  • Einradfahren