Termine & Aktuelles

Anmeldezeiträume

Anmeldungen für die 1. Klassen 2018:

8.1.-26.1.2018

Anmeldungen für die VSK 2018:

ab sofort bis 26.1.2018

Der Versand der Bescheide für VSK und 1. Klassen erfolgt zwischen dem 26.3. und 29.3.2018!

Es weihnachtet sehr…

…am Trenknerweg

Am 1. Dezember fand unser alljährlicher Tag der offenen Tür statt. Überall glitzerte es, die Stände am Basar waren voller wunderschöner selbstgebastelter Schätze, der Schulchor stimmte mit drei Liedern auf den Abend ein und die Schulleitung legte selbst mit Hand an, um unserem Neubau den letzten Schliff zu verleihen. Es wimmelte und wuselte in der Arena und in den geöffneten ersten Klassen. Das Spiel- und Spaßangebot in der Turnhalle wurde eifrig genutzt. Interessierte Eltern konnten einen Eindruck von der Atmosphäre in unserer Schule gewinnen, die Kollegen standen für Antworten auf Fragen bereit. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternrat, der Würstchen, Brezeln und Donuts sowie Getränke verkaufte. Am Stand der England-AG konnte man typisch britische „Scones“ naschen und in der Küche duftete es herrlich nach frischen  Waffeln. Die Einnahmen aus den Verkäufen kommen jeweils zur Hälfte dem Schulverein und einem guten Zweck zu Gute. So wunderbar eingestimmt freuen wir uns nun auf die Vorweihnachtszeit. Jeden Montag treffen wir uns, um gemeinsam Adventslieder zu singen. Es werden Plätzchen gebacken und Weihnachtstheaterstücke besucht. Das Highlight ist und bleibt aber am letzten Schultag die Weihnachtsfeier in der Ansgarkirche.

Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit…

In diesem Sinne Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit!!

12. Hamburger Kinder- und Jugendzirkusfestival 2017

In der Zirkusarena im Trenknerweg haben sich am Samstag, den 2.12.2017 neun Zirkusprojekte zum 12. Hamburger Kinder- und Jugendzirkusfestivals getroffen. Unser Kooperationspartner ClownTown e.V. hatte dazu eingeladen.

Das begeisterte Publikum konnte die kleinen und größeren Artisten in zwei Galavorstellungen bewundern.

Mit dabei waren in diesem Jahr der Zirkus Willbald aus Wilhelmsburg, die Zirkusschule Tribühne aus Altona, Abrax Kadabrax vom Osdorfer Born, der Schulzirkus PampelMuse aus Barmbek, Zartinka aus Blankenese, der Zirkus Firlefanz aus Othmarschen, die Rotznasen aus Altona, Schulzirkus Bandoli und natürlich unser Schulzirkus ClownTown.

Doch nicht nur das Publikum konnte diesen Tag genießen, dank der Unterstützung des Vereins Kinder helfen Kindern e.V. vom Hamburger Abendblatt konnten auch die jungen Artistinnen und Artisten den ganzen Tag gemeinsam verbringen, es gab viele Workshops, unter anderem im Rhönradturnen und in der Luftartistik, die neuesten Tricks mit dem Diabolo wurden ausgetauscht und nach dem gemeinsamen Essen gab es für alle Kinder natürlich frisches Popcorn.

Weihnachtskonvoi

Auch in diesem Jahr haben wieder richtig viele Eltern mit ihren Kindern Päckchen gepackt, die wir im Sekretariat gesammelt haben. Bis unter die Decke türmten sich die bunten Pakete. Inzwischen wurden sie alle abgeholt und sind auf dem Weg zu Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns hier, um ihnen eine kleine Freude an Weihnachten zu bereiten. Eine großartige Aktion!! Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die gespendet haben!!

Aktuelle Termine