Unsere Schule

Die Schule Trenknerweg liegt eingebettet zwischen Elbe und Rathenaupark auf der Grenze von Hamburg Ottensen und Othmarschen.

430 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren werden bei uns von 8 bis 13 Uhr unterrichtet. Fast alle unserer Kinder nehmen im Anschluss an den Unterricht unser freiwilliges Ganztagesangebot (GBS) wahr und bleiben bis 14:30, 16 oder 18 Uhr.

Die Schule Trenknerweg ist eine Zirkusgrundschule! Alle Kinder ab Klasse 1 haben mindestens eine Zirkusstunde in der Woche und zum Schuljahresende eine Zirkusprojektwoche. Hier wird Kugellaufen, Rhönradfahren, Jonglage, Akrobatik, Clownerie und noch viel mehr gelernt!

In diesem Schuljahr haben wir unseren großen Neubau bezogen. Wir freuen uns sehr über unsere neue Zirkusarena, die zweite Sporthalle und den großzügigen Mensabereich.

nicolemalonnek-9868


Kollegium & Team

Die Kinder unserer Schule werden von 40 Lehrerinnen und Lehrern, drei Sonderpädagoginnen sowie drei Zirkuspädagoginnen und Zirkuspädagogen unterrichtet. Am Nachmittag kümmern sich 18 Erzieherinnen und Erzieher sowie 19 Clowntown-Mitarbeiter um die Kinder. Außerdem sind bei uns fast immer Lehrkräfte im Praktikum oder in der Ausbildung beschäftigt.

In unserem Schulbüro arbeiten drei Sekretärinnen. Zwei Hausmeister kümmern sich um die Schulgebäude und das Gelände. Fünf Personen bilden unsere Küchen-Crew und sind für das leibliche Wohl unserer Schülerinnen und Schüler verantwortlich.

Hier weiterschauen


Neubau

Nach zwei Jahren Bauzeit ist pünktlich zum Schuljahresbeginn 2016/17 unser langersehnter Neubau fertig! Die ganze Schulgemeinschaft freut sich riesig über eine großartige Zirkusarena, eine zweite Sporthalle, vier neue Klassenräume und zwei Kantinen. Es fehlt noch die Artistikanlage und das Außengelände muss noch angelegt werden […]

Hier weiterlesen


Galerie

nicolemalonnek-3510

Hier weiterschauen