Hamburger Schülertriathlon 2018

Mitte Juni machten sich viele Dritt- und Viertklässler auf, um im Stadtpark am Schülertriathlon teilzunehmen. Zuvor hatte es für jede Klasse mindestens zwei intensive Trainingseinheiten durch einen externen Triathlontrainer gegeben. Alle waren also bestens vorbereitet. Dank großer Elternmithilfe und des Engagements durch unsere Sportfachleitung Herrn Renna wurden die Fahrräder pünktlich zur Startzeit zum Wettkampfort gebracht. Bei wunderbar warmem Wetter waren die 50m Schwimmstrecke im Stadtparksee eine willkommene Abkühlung. Danach ging es in die Wechselzone, um sich auf die Räder für die 2km Radfahrt zu schwingen. Zuletzt stand der 500m-Lauf an. Es wurde angefeuert und gekämpft. Am Ende hatten es dann alle geschafft und konnten sich über eine Urkunde freuen. Besonders stolz sind wir auf Leo Augustiny aus der Klasse 3d, der 3. Gesamtsieger in seiner Altersklasse werden konnte. In der Schulwertung belegte der Trenknerweg einen tollen 4. Platz! Wir freuen uns auf das nächste Jahr, dann sind wir ganz bestimmt wieder mit dabei!!