Klasse 2e als Jury für das Kinderspiel des Jahres 2018

Das war aufregend! Die Klasse 2e vom Trenknerweg im Hotel Atlantic im Rampenlicht. Aber fangen wir von vorne an…

Drei Spiele waren nominiert, um Spiel des Jahres 2018 zu werden: „Emojito“, „Panic Mansion“ und „Funkelschatz“. Die Klasse 2e stellte sich zur Verfügung, um alle drei Spiele auf Herz und Nieren zu testen. In mehreren Schulstunden wurde gespielt, was das Zeug hält. Der Höhepunkt war dann die Preisverleihung im Hotel Atlantic mit TV und Presse. Auch dort spielten unsere Jungs und Mädels noch einmal alle Spiele den interessierten Journalisten vor, gaben Interviews und stellten den Wert eines Gesellschaftsspiels „zum Anfassen“ gegenüber den heutzutage so beliebten Onlinegames dar. Das Rennen machte am Ende das Spiel „Funkelschatz“. Alle getesteten Spiele durfte die Klasse für sich behalten, worüber wir uns wirklich sehr freuen. Es war also nicht nur richtig, richtig aufregend, es hat sich auch noch voll gelohnt!!

Hier geht es zu den Pressemitteilungen:

Kinderspiel des Jahres RTL Nord

Kinderspiel des Jahres Hamburg1