Autorenlesung mit Stefanie Taschinski

In diesem Jahr konnten wir die Kinderbuchautorin Stefanie Taschinski für unsere Autorenlesung gewinnen. Sie las den 1. und 2. Klassen aus ihrem Buch „Tuuli“ und den 3. und 4. Klassen aus ihrem Buch „Der geniale Herr Kreideweiß und die Schattenkatze“ vor. Danach war noch Zeit für Fragen und um eigene Bücher signieren zu lassen. Das machte so richtig Lust auf Lesen und war eine gelungene Auftaktveranstaltung zu unserem bevorstehenden Vorlesewettbewerb! Die Kinder hingen gebannt an Frau Taschinskis Lippen. Ihre besonders tolle Art zu betonen war ein guter Anlass, mit den Kindern zu besprechen, worauf es beim guten Vorlesen ankommt und hilft vielleicht dem ein oder anderen beim Vortragen des eigenen Textes.

Vielen Dank an Stefanie Taschinski und unsere Deutsch-Fachleitung Frau Borchert für die Organisation und den gelungenen Lesevormittag!