Die Klasse 4a gewinnt beim Liederwettbewerb der Polizei Hamburg

Das Motto des Liederwettbewerbs lautete Sichtbarkeit = Sicherheit. Die Kinder der Klasse 4a waren hoch motiviert und entschieden gemeinsam, einen Beitrag im Stile „Rap Rock“ zu präsentieren. Mit der Unterstützung von Herrn Kellner entwickelten sie eine Melodie und schließlich einen Song, bei dem alle, die wollten, sich eine eigene Textpassage ausdenken konnten. Beim Refrain gaben alle Kinder zusammen im Chor ihre Stimmen zum Besten. Und das Ergebnis „Straßenverkehr“ kann sich wirklich sehen… oder besser hören lassen! Das fand auch die Jury des Wettbewerbs und belohnte die Klasse 4a mit dem 1. Platz!

Alle Beteiligten sind wahnsinnig stolz, den Liederwettbewerb gewonnen zu haben! Der Preis in Höhe von 250€ sowie Urkunden für jedes Kind wurden von niemand geringerem als dem Musikproduzenten Peter Sebastian übergeben. Zum Gewinn gehört auch die Möglichkeit einer weiteren Tonaufnahme sowie ein Auftritt bei einer Benefiz-Gala in Harburg. Die Kinder entschieden gemeinsam, dass sie von dem Geld ein großes Eis essen gehen wollen und den Rest an das Deutsche Tierschutzbüro e.V. spenden wollen. Das ist doch mal eine tolle Idee! Wir gratulieren der Klasse 4a und Herrn Kellner ganz herzlich!

Und hier können Sie sich den Song anhören: