Das Hamburger Zehntel

Ende April wurden die Laufschuhe wieder aus dem Schrank geholt : Der Hamburg Marathon und damit auch am Vortag das „Zehntel“ für die kleineren Läuferinnen und Läufer stand auf dem Programm. Klar wie Kloßbrühe, dass der Trenknerweg wieder mit einer riesengroßen Teilnehmerzahl an den Start ging. Die Kinder liefen die 4,2km so schnell sie nur konnten… und brachten die Schule damit auf einen tollen 8. Platz im Wettbewerb aller Grundschulen! John Hoffmann aus der Klasse 4d schaffte es sogar auf einen großartigen 3. Platz in der Gesamtwertung (und 2. Platz in seiner Altersklasse). Herzlichen Glückwunsch! Unser großer Dank gilt auch in diesem Jahr unserem Sportfachleiter Herrn Renna, der das Zehntel an unserer Schule wieder mit so viel Engagement organisiert hat!