Es weihnachtet sehr…

…am Trenknerweg. Die Montage im Dezember waren erfüllt von hellen Kinderstimmen, als in der Aula jede Woche jeweils ein anderer Jahrgang zum weihnachtlichen Adventssingen anstimmte.

Um die Vorfreude auf Weihnachten noch zu steigern, konnten wir am letzten Schultag endlich wieder unsere schönen Weihnachtsfeiern in der Ansgarkirche abhalten. Auch hier wurde gesungen, gedichtet und vom vierten Jahrgang die Weihnachtsgeschichte vorgetragen. „Allen Menschen, großen und kleinen, Frieden auf der ganzen Welt“ war wohl die in diesen Zeiten wichtigste Botschaft, die besungen wurde. Kinder, die zu Hause zweisprachig aufwachsen, trugen Weihnachtswünsche in ihrer jeweiligen Sprache vor. Am Ende konnte ein jeder mit dem Segen der Pastorin beseelt in die wohlverdienten Ferien gehen.

Die Schule Trenknerweg wünscht Ihnen allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr!