Autorenlesung mit Ursel Scheffler

Ob Kommissar Kugelblitz, Ätze das Tintenmonster oder der Hasenfranz (um nur einige wenige zu nennen)… jedes Kind kennt bestimmt die ein oder andere der zahlreichen Geschichten aus der Feder von Ursel Scheffler. Seit 1975 schreibt die bekannte Hamburger Autorin Kinderbücher, und letzte Woche konnten wir sie für einen Besuch bei uns gewinnen. In der Arena las sie aus ihrem Klassiker „Kommissar Kugelblitz“ vor, zeigte Bilder dazu und erzählte die ein oder andere Anekdote. Anschließend nahm sie sich Zeit für jedes einzelne Kind, um Bücher mit Widmung zu signieren oder Autogrammkarten zu verteilen. Das war für die Kinder mal ein besonderes Erlebnis. Vielen Dank an unsere Deutsch-Fachleiterin Frau Steffen für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung!