Hochebene

Baubedingt ist nicht jeder Klassenraum gleich ausgestattet. Daher entstand die Idee, im Zuge des Projektes „Guter Ganztag“, in einer Klasse ohne Gruppenraum eine Hochebene einzubauen. Diese bietet den Kindern am Vormittag mehr Möglichkeiten für Arbeitsplätze und am Nachmittag einen Spiel- und Rückzugsort. Im unteren Bereich gibt es ein Fenster mit Fensterläden für eigene kleine Theaterstücke oder Rollenspiele, zwei Klapptische, eine heimelige kleine „Bienenwabe“ – jeweils mit dezenter Beleuchtung – sowie ein Regal für Bücher. Eine breite Treppe mit Teppich führt nach oben, alles im maritimen Stil gehalten mit Bullaugen und Seemannstauen. Die Planungen mit der Tischlerei liefen ein Dreivierteljahr, und nun kann sich die Klasse so richtig über ihre neue Hochebene freuen! Auch Besuch ist herzlich willkommen, jeder darf mal kucken und staunen. Vielen Dank an dieser Stelle an Rita Utz und die gesamte GBS, die diesen Bau möglich gemacht haben!