Besuch von David Fermer

Der britische Kinder- und Jugendbuchautor, der auch als Filmproduzent arbeitet und durch die Videosequenzen für Englischlerner mit seiner roten Socke (David and Red) unter den Grundschulkindern weit verbreitet bekannt ist, war am 13.9.2019 bei uns zu Gast.

Zur Förderung der Lesekompetenz in der englischen Sprache hat er für den Jahrgang drei sowie zwei vierte Klassen Lesungen durchgeführt. Die Kinder wurden interaktiv in die Lesungen eingebunden. Es wurde gelesen, geschauspielert, geredet, gesungen, zugehört und zugesehen. Die Kinder waren mutig und sehr motiviert, die Fremdsprache einzusetzen und die Beteilung war erfreulich hoch. Auch die kurzen Videosequenzen gaben Anlass für die Entwicklung lockerer Gespräche zwischen dem Autor und den Kindern.

Im Unterricht wird diese Veranstaltung durch die Lektüre der Bücher „Adventures with David and Red“ fortgesetzt.

Weitere Informationen über David Fermer findet man auf seiner website: www.davidfermer.de