Bunter Schulhof

Natürlich erfreuen sich die Pausen in der Schule großer Beliebtheit, denn zwischen all dem Lesen, Schreiben und Rechnen brauchen Kinder auch immer viel Bewegung. Und dazu wurden nun mit Hilfe des Elternrates neue Anreize geschaffen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken! Ab sofort erstrahlt der Schulhof in bunten Farben, denn es wurden mehrere Markierungen für Hüpf- und Sportspiele professionell aufgemalt. Es gibt eine Basketballschusszone und sogar eine Windrose, damit man sofort erkennen kann, wo in Hamburg der Norden ist.

❤️🧡💛💚💙💜

Zusätzlich gibt es nun Hinweise, das Fahrrad auf dem Schulhof zu schieben sowie für einen Feueralarm wichtige Sammelpunkte mit Klassenbezeichnungen. Drei braune Holzpferde stehen den Kindern für „wilde Ritte“ zur Verfügung, die Herr Rahmann in schweißtreibender Arbeit im Untergrund verankert hat. Vielen Dank an Clowntown für diese tolle Spende!