Mammas Canteen

Uns bekocht der Caterer „Mammas Canteen“

„mammas canteen“ ist biozertifiziert (DE-ÖKO-039 GfRS)! Ab sofort sind  folgende Produkte immer in Bioqualität:

H-Milch, Reis, Milchreis, Farfalle, Spaghetti, Penne, Fusili, Bulgur, Tofu, Spinat, Erbsen, frische Möhren.

An allen Wochentagen kann ein warmes Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler bestellt werden. Je nach Einkommen der Eltern und Anzahl der kostenpflichtig betreuten Geschwisterkinder, wird das Mittagessen bezuschusst – im Höchstfall bezahlen Sie 4,35€ pro Mahlzeit.

Das Essen wird den Kindern in unseren Kinderrestaurants in Buffetform angeboten. Der Speiseplan wird eine Woche vorher zur Einsicht ausgehängt und kann jederzeit auf der Homepage eingesehen werden. Zu festgelegten Essenszeiten wird in jahrgangsbezogenen Gruppen in zwei verschiedenen Kinderrestaurants gegessen. Begleitet wird jede Essensgruppe durch ihre Gruppenbetreuerin oder ihren Gruppenbetreuer. Das Tischgetränk ist Wasser. Die Kinder haben Tischdienste und das Erzieherteam achtet auf Einhalten von vereinbarten Tischregeln.

Aktueller Speiseplan der Woche:

mammas canteen Speiseplan 22.-26.04.2024

mammas canteen Speiseplan 29.04.-03.05.2024

Hier geht es zur Essensbuchung

Möchten Sie Ihr Kind für das GBS-Essen anmelden, finden Sie hier das Anmeldeformular.

Das Verpflegungskonzept von Mammas Canteen können Sie hier einsehen:

Verpflegungskonzept