Elbkinder, GBS, Inga Göhlitz: gbs-trenknerweg@elbkinder-kitas.de

Clowntown e.V. Kurse, Bernd Rahmann: info@clowntown.de

Die Grundschule Trenknerweg bietet seit dem Schuljahr 2012/13 ein freiwilliges und kostenfreies Nachmittagsangebot für jedes unserer Schulkinder an. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Kinder auch am Nachmittag unser Haus mit Leben und Lachen erfüllen, und die Kinder kommen gern. Mehr als 90% der Schülerinnen und Schüler sind für unser Nachmittagsangebot angemeldet. Dabei kooperieren wir mit der Elbkinder Vereinigung der Hamburger Kitas innerhalb des so genannten GBS-Systems. GBS steht für „Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen“.

Das Erzieherteam der Elbkinder versorgt unsere Kinder mit Mittagessen, betreut die Übungszeit und macht den Kindern zwischen 14.30 und 16.00 Uhr abwechslungsreiche Lern- und Spielangebote in den einzelnen Jahrgangshäusern und draußen.

Darüber hinaus können Sie für Ihre Kinder hier im Haus zusätzliche Angebote buchen, die kostenpflichtig sind. Dazu gehören ein sehr umfangreiches Kursangebot unseres zweiten Kooperationspartners ClownTown e. V., mit dem wir bereits seit über 15 Jahren auch am Vormittag im Zirkusunterricht kooperieren. Die Honorarkräfte des Clowntown e.V. unterstützen das Erzieherteam auch bei den Hausaufgaben. Auf diese Weise sind wir bemüht, Ihren Kindern Lernen, Spielen, Kreatives Gestalten, Sport und Musik unter einem Dach anzubieten.