Sambia-Projekt

Schulprojekt mit der Linda Community School in Livingstone

Seit 2018 besteht zur Linda Community School in Livingstone/Sambia ein direkter Kontakt. Das an der Schule für die Schüler bestehende ‚Food-Program’ der Stiftung `Okodwela’ wird durch verschiedene Projekte an unserer Schule mit unterstützt. Hierbei erhält jeder Schüler der Linda Community School täglich ein freies Mittagessen. Zur Unterstützung findet alljährlich im Februar an unserer Schule ein Schulkino statt, dessen gesamter Gewinn den Kindern in Sambia zugute kommt. Ein Teil der Spenden der alljährlichen Weihnachtsfeier fließt ebenfalls in das ‚Food-Program’ und seit 2019 gibt es einen Spendenlauf mit einzelnen Klassen, dessen Erlös auch in das Programm geht. Weitere Informationen zu dem ‚Food-Program’ und der Stiftung sind unter www.okodwela.org zu finden.

Die Schülerinnen und Schüler der Linda Community School haben sich in einem sehr bewegenden Video bei den Schülern und Eltern unserer Schule für die Unterstützung bedankt: