LemaS

Die Grundschule Trenknerweg ist seit dem 01.08.2023 Teil der Bund-Länder-Initiative LemaS.

Das vorrangige Ziel der Bildungspolitik von Bund und Ländern besteht darin, allen die bestmöglichsten Lern- und Bildungschancen zu bieten. Eine schulische Förderung, die sich individuell an die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler richtet, ist dabei besonders wichtig, um dieses Ziel zu erreichen.

Durch die gemeinsame Initiative „Leistung macht Schule“ (LemaS) setzen sich Bund und Länder dafür ein, leistungsstarke und potenziell besonders talentierte Schülerinnen und Schüler zu fördern. Ziel ist es, dass künftig noch mehr Kinder und Jugendliche die Möglichkeit bekommen, ihre individuellen Stärken und Talente zu entfalten – unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrem sozialen Status.

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen zu dem LemaS Projekt:

LemaS